21. März 2012

 
Wisst ihr eigentlich, wie ein Kletterseil hergestellt wird?

Die Firma GleisteinRopes aus Bremen-Nord stellt Seile aller Art her und ist eine der Firmen, die unter vielen anderen Seilen auch Kletterseile produzieren.

Aufgefallen ist mir GleisteinRopes bereits vor einigen Jahren. Damals™ stellten sie die Seile für die spektakuläre Reichstagsverhüllung von Christo und Jeanne-Claude her. Insgesamt wurden über 15km blaues Seil für das Kunstprojekt hergestellt.

Es besteht die Möglichkeit, die spannende Produktion dieser Seilerei im Bremer Norden zu besichtigen. Ich würde gerne eine solche Besichtigung für Interessierte organisieren. Die Besichtigung macht allerdings nur bei laufender Produktion Sinn. Sprich, es sollte möglichst ein Arbeitstag sein und vormittags. Ein Termin, der mir dabei sofort ins Auge fällt, ist der 30. April. Ein Brückentag, an dem sicherlich einige Leute frei haben.

Nun meine Frage: Wer hat Lust, eine Seilerei zu besichtigen. Am 30. April ab 9:30 Uhr in Bremen-Nord. Kostenbeitrag 5,- EUR.

Absichtserklärung und/oder Fragen bitte in die Kommentare.


Keine Kommentare: